WhatsApp Image 2022-02-27 at 09.15.19

Zucht

Unsere Zuchtböcke

Seit 2021 haben wir zwei Böcke für unsere 12 Mutterschafe im Deckeinsatz. Wir achten auf ein guten Körperbau und Stand sowie gute Umgänglichkeit. Unsere Böcke stehen mit einem Hammel zusammen, auch über die komplette Weidesaison, bis er zwischen Mitte und Ende August zu den Mutterschafen kommt. Im Winter werden sie separat aufgestallt.

Rio

WBE 8/8/8, (G1) ARR/ARR
*2023

Er stammt aus unserer eigenen Zucht.
Er ist Sohn von Rico.

Rio ist einer der Zuchtböcke, die wir in 2023 im Deckeinsatz haben.

Er entwickelt sich zu einem schönen großen stattlichen Bock.

Hannes

WBE 8/7/8, (G1) ARR/ARR
*2022

Er stammt aus unserer eigenen Herbuchzucht.
Er ist Sohn von Harry, der Großvater ist Oskar(Emil von Schrecken).

Hannes ist einer der Zuchtböcke, die wir 2023 im Deckeinsatz haben.

Er ist 2022 geboren und ein stattlich großer, gut bemuskelter Bock.

Rico

WBE 8/8/8, (G1) ARR/ARR
*2022 – †2022

Er stammte aus der Herbuchzucht von Torsten Neumann.

Wir hatten Rico 2022 im Deckeinsatz. Leider ist Rico nach der Decksaison gestorben.

Er war der Sohn von Piddington Ross Neumann

Carlo

WBE 8/8/8, (G1) ARR/ARR
*2021

Er stammt aus der Herdbuchzucht von Hans Sandmann, Loreley Schafe. Carlo ist einer der Zuchtböcke, den wir in 2021 und 2022 im Deckeinsatz hatten.

Er ist 2021 geboren und hat sich zu einem schönen kräftigen Bock entwickelt, den wir im Frühjahr 2023 an die Herbuchzucht Andreas Dolle verkauft haben.

Harry

WBE 8/8/8, (G1) ARR/ARR
*2021

Er ist ein Sohn von Oskar (Emil von Schrecken) und stammt aus unserer eigenen Herdbuchzucht. 

Harry ist einer der Zuchtböcke, den wir in 2021 im Deckeinsatz hatten.

Er ist 2021 geboren und hat sich zu einem schönen großen und kräftigen Bock entwickelt.

Den wir 2022 an die Herdbuchzucht Roberto Spaziani verkauft haben.

Oskar

WBE 8/8/9, (G1) ARR/ARR
*2019

Er stammt aus der Herdbuchzucht von Hans Sandmann, Loreley Schafe. Wir haben ihn nach dem Deckeinsatz 2020 an die Herdbuchzucht Claudia Merz verkauft.

Oskar ist der Zuchtbock, den wir 2019 und 2020 im Deckeinsatz hatten.

Er ist ein sehr schöner Bock mit langem Rücken, sehr guter Bemuskelung und guter Vererbung.

Schaf Hessen

Jo

WBE 7/8/8
*2014 – †2019

Ursprünglich stammte er aus der Zucht von Johann Fischer, Österreich und wurde von Susanne Capelle übernommen. Im Jahr 2016 ging er in unsere Zucht über.

Jo war der Bock, den wir von 2016 bis 2018 im Deckeinsatz hatten.
Er war ein großer, gut bemuskelter Bock mit langem Rücken
und einer guten Vererbung.

Shropshire Schaf
Nach oben scrollen